Startseite
  Über...
  Archiv
  Abonnieren
 



  Links
   Internettarife




  Letztes Feedback



http://myblog.de/mobilesinternet

Gratis bloggen bei
myblog.de





UMTS für den mobilen Datenverkehr

UMTS ist ein neuer Quantensprung im mobilen Datenverkehr. Bis zur Einführung von UMTS waren höchstens 56 KB als Übertragung möglich. In gewissen Ausnahmensituationen durch ein EDGE Technik wäre auch mehr möglich, aber das ist mehr Theorie.
 
Die UMTS Technik hat durch die Erhöhung der Geschwindigkeit auf das zehnfache wesentlich mehr Möglichkeiten geschaffen als sie in Zeiten der GMS Technik der 2. Generation überhaupt denkbar waren.

Am Anfang der Entwicklung der neuen Technik stand aber erstmal Mühe und Investition. Die Mobilfunkanbieter mussten damals vor 10 Jahren erst einmal Lizenzen ersteigern und konnten dem Publikum erst einmal nicht erklären, wofür man denn die neue UMTS-Technik überhaupt gebrauchen konnte. Der eine oder andere wird sich noch daran erinnern, wie der damalige Finanzminister der Frequenzen versteigerte, Hans Eichel wurde damals zum Hans im Glück wegen der hohen UMTS Gebühren, die dem Staat zu Gute kamen.
1.12.09 20:06
 
Letzte Einträge: UMTS Tarife, Schnellere Downloadgeschwindigkeit mit UMTS, UMTS Handy, UMTS Flatrate Angebote, UMTS Internet, UMTS Laptop Bundle



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung